Advents- und Weihnachtsideen für Kinder

Auch die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit ist nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Kinderkreise können nicht stattfinden, Familien können sich kaum begegnen.

Die Gemeindepädagog:innen und die Kirchgemeinden des Kirchenbezirks Leisnig-Oschatz haben vielfältige digitale Ideen geschaffen, die Sie und Ihre Kinder auch in diesen schwierigen Zeiten erreichen und bereichern wollen. Nutzen Sie die folgenden Angebote als Anregung und lassen Sie sich ganz persönlich mit Ihrer Familie vom Weihnachtswunder begeistern.

Adventswürfelspiel

Die Kirchgemeinde Oschatzer Land hat ein Adventswürfelspiel „Von Nazareth nach Bethlehem“ für Kinder geschaffen. Viel Freude beim gemeinsamen Spielen!

Willis Reise durch den Advent

Die Gemeindepädagog:innen der Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde erleben eine spannende Reise mit Willi durch den Advent. Zu finden sind die Videos auf dem Youtube-Kanal der Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde.

KinderHörKirche

Auf der Internetseite der Kirchgemeinde Rochlitz-Wechselburg lädt eine KinderHörKirche zum gespannten Zuhören ein.

Weitere empfehlenswerte Aktionen

Das Ev. Medienhaus Stuttgart hat einen sehr ansprechenden digitalen Adventskalender für Familien gestaltet.