Luther-Wanderausstellung „Mensch Martin – Hut ab!“

Eine interaktive Wanderausstellung für Kinder und Familien zum Leben Martin Luthers

An acht Stationen begleitet die Dohle Dora von Leisnig die Besucher der Ausstellung durch das Leben von Martin Luther. Sie führt die Kinder und Erwachsenen z.B.: in die Kindheit Luthers, auf die Wartburg und nach Leisnig zur Kastenordnung. Die Dohle Dora reist mit den Besuchern weiter nach Wittenberg, wo Sie an Luthers Familientisch Platz nehmen können.

Gestaltet und verantwortet wird die Ausstellung durch die gemeindepädagogischen Mitarbeiter der Kirchenbezirke Leisnig-Oschatz und Leipziger Land. Die Ausstellung wurde gefördert durch den Kulturraum Leipziger Land und die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen.

Die Wanderausstellung ist für Kinder, Familien, Kirchgemeinden und Schulklassen konzipiert und kann beim Ev.-Luth. Kirchenbezirk Leisnig-Oschatz ausgeliehen werden.

Kontakt zur Ausleihe der Wanderausstellung

Angelika Schaffrin