Ukrainehilfe im Kirchenbezirk

Pfarrerin Susanne Willig ist als Ansprechpartnerin für die Ukrainehilfe für unseren Kirchenbezirk (Bereich Mittelsachsen) benannt worden. Sie soll unterstützen bei der Kommunikation zwischen dem Kirchenbezirk, dem Landratsamt und der Landeskirche. Da sich die Kirchgemeinde Oschatzer Land im Landkreis Nordsachsen befindet, wenden Sie sich bitte bezüglich Hilfsangebote in dieser Region an Pfarrer Christof Jochem.

Wenn Sie Anfragen, Hinweise etc. haben, die die Kirchgemeinden in unserem Kirchenbezirk in Bezug auf die Ukrainehilfe wissen sollten, melden Sie sich bitte: ukr.kbz.leisnig_oschatz@evlks.de

Häufige Fragen zur Ukrainehilfe

Anmeldung von kirchlichem Wohnraum für Flüchtlinge

Einrichtung von Wohnraum für Flüchtlinge

Ausstattung von Geflüchteten

Anmeldung ukrainischer Kinder in der Schule

Gebet für den Frieden

Landesbischof  Tobias  Bilz  ruft  angesichts  des  Krieges  in  der  Ukraine  und  der  Lage  in  Osteuropa  zum  Gebet  für  den  Frieden  auf.

Termine der Friedensgebete, Texte, Hilfs- und Spendenaufrufe sowie Informationen zu Hilfsmöglichkeiten auf:  https://www.evlks.de

Pfarrerin Susanne Willig
Susanne Willig