Digitale Weihnachtsgottesdienste

Auch in diesem Jahr schränken die aktuellen Bedingungen zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung in unseren Kirchgemeinden ein. Die Ideen für Weihnachten sind vielfältig – von Kurzgottesdiensten über offene Kirchentüren bis hin zu digitalen Weihnachtsgottesdiensten.

Die verschiedenen digitalen Weihnachtsangebote, die die Kirchgemeinden unseres Kirchgenbezirks Leisnig-Oschatz gestaltet haben, möchten wir Ihnen hier vorstellen. Seien Sie eingeladen sich auch in Distanz von der Weihnachtsbotschaft berühren zu lassen.

Krippenspiel der Kirchgemeinde Roßwein-Niederstriegis

Ab dem 24.12.2021 können Sie sich das Krippenspiel der Kirchgemeinde Roßwein-Niederstriegis auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde anschauen.

Christvesper der Kirchgemeinde Altmittweida

Die digital aufgezeichnete Christvesper der Kirchgemeinde Altmittweida wird auf deren Website verfügbar sein.

Digitale Angebote der Kirchgemeinde Oschatzer Land

Es gibt eine digitale Christvesper „Unsere Weihnachtskrippe – Gedanken und Bilder zum Christfest aus dem Oschatzer Land“ (50 min) und „Die Weihnachtsgeschichte“ (15 min) nicht nur für Familien. Beide Angebote finden Sie auf der Website der Kirchgemeinde.

Online Weihnachtsgottesdienst der Schwesterkirchgemeinden Hartha, Leisnig-Tragnitz-Altenhof, Waldheim-Geringswalde und Zschoppach

Gemeinsam haben die vier Schwesterkirchgemeinden einen Online-Gottesdienst zu Weihnachten aus der Burgkapelle in Kriebstein aufgenommen. Zu sehen ist der Gottesdienst ab 24. Dezember 2021, 14.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde.